Algarve

Die Fahrt von Lissabon an die Algarve ist wesendlich windiger als vorhergesagt. Aber fĂŒr uns sehr schön. Bei achterlichem Wind rauschen wir dahin. Verkleinern nach und nach die Segel, bis nur noch die Genoa auf 1/3 gerefft da steht. Bei 3-4m Schwell, ist ein stĂ€ndiges auf und ab. Kurz vor dem Ankerplatz holt Anne unseren ersten Fisch mit der Angel aus dem Wasser. Er ist stattlich groß, etwas grĂ¶ĂŸer als eine Sardiene;-( . Gegen 9.30Uhr Morgens erreichen wir „unseren“ Strand. Da es ablandiger Wind ist, können wir dort ankern und erstmal FrĂŒhstĂŒcken. „unser“ Strand ist, weil ich vor 25 Jahren schon mal hier war. Das Wasser ist sehr frisch, 14°C. Wir machen Pacifica klar um die Felsen und Grotten zu erkunden. Die einheimmshen Bootfahrer grĂŒĂŸen unsrecht grimmig, weil wir halt mit eigenem Motor fahren. Nach der Bootsfaht sage ich mir, hier mußt du doch noch baden. Mit einiger Eingewöhnungszeit schaffe ich es ganz ins Wasser zu gehen. Nach einigen SchwimmzĂŒgen ist es mir dann aber auch genug. Die tolle Bilder sprechen fĂŒr sich.
Nachmittags kommt etwas Wind auf und wir verlassen den Ankerplatz Richtung Lagos. Hier gehen wir in die Marina. Alles sehr sauber und ordentlich. Abends beim Bummel durch Lagos essen wir Fischiges in einem der Strassenlokale. Dann zurĂŒck nach „Hause“. 24.6. Heute zum FrĂŒhstĂŒck spannen wir das erste Mal das Sonnensegel auf, weil es ja einfach zu heiß ist. Wir machen uns gleich klar und brechen nach Gibraltar auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert