Cabedelo, Marina Jacaré Neue Bilder von Natal und Cabedelo!!

Am 12.2. sind wir Nachmittags gegen 17:00 aus Natal ausgelaufen, mit der Absicht die ca. 80NM bis zum Mittag des nächsten Tages geschafft zu haben….. Da der Wind aus SO kommt, genau gegenan, die Ströhmung ebenfalls! Morgens um 3 Uhr hatte ich erst etwa 12NM gen Jacaré geschafft. Also sind wir nochmal weit raus gekreuzt, so 40 NM und dann ging es. Mir war aber da schon klar, dass es eine weitere Nacht auf See bedeutet. Am 14.2. morgens um 4 Uhr haben wir vor Cabeldelo beigedreht, weil die Tide erst um 10:15 wieder einläuft. Ich wollte nicht gegen 3-4 kn Strom, bei Dunkelheit in einen fremden Fluß hinein. Also, schlafen und schön frühstücken. Pacifico treibt derweil mit 1.5 Kn auf Land zu, aber mit 15 NM Platz.
Um 11:00 binden wir in Jacaré an. Es ist schön warm! So bei 40 Grad. Die Entfernung von Natal bis hier, eigentlich 80NM haben sich durch die Kreuzerei auf 190 NM summiert!
Hier laufen die Uhren langsam. Abends gab es ein Einheitsessen in der Marina, an dem ich zur Gesellschaft teilgenommen habe. Zu meinem Ärger, denn es war nicht nur Fisch, das wußte ich ja, sondern auch noch kalt und mit einer viel zu dicken Soße! Ich fand es grausam! Morgen werde ich den Behördengang machen und dabei lernen, wie ich den Umgang mit den Behörden vereinfachen kann. Hier liegen etwa 25 ausländische Boote, vorwiegend Franzosen. Dienstag Abend soll es ein Barbeque geben, wo jeder sein eigenes Fleisch mitbringt! Da bin ich ja mal gespannt!
21.2. Das Barbeque war, naja! So nun sind wir hier eine Woche gewesen, und ist gut! Heute Mittag gehen wir Anker-auf und los rtg. Recife. Dort wollen wir morgen Mittag eintreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert