Das Highlight, der SĂźden von Mallorca

Heute sind wir gegen 9 Uhr nach sßden gelaufen. Beim Leuchturm ändert sich die Wasserfarbe in tßkis. Eine berauschende Farbfßlle. Nach 2 Meilen sind wir in die Cala Marmols eingelaufen, und haben geankert. Tolle Felsen rechts und links, der Strand im Hintergrund rundet das Bild ab. Mit Fotoaparaten haben wir eine der Felswände erklettert um Fotos zu machen.
Nachmittags sind wir mit sehr gutem Wind wieder zurĂźck an die Westseite Mallorcas, zur Insel Moltona. Dort haben wir einen ruhigen Abend, auch mit etwas Regen. Am Morgen vor dem FrĂźhstĂźck laufen wir gen Las Illetas.
Heute 1.9. Laufen wir Vormittags nach Palma, wo die Beiden den Bus zum Flughafen gut erreichen. Ich hatte MĂźhe Pacifico anzubinden, da keiner Platz haben wollte. Doch an einer Tankstelle, die gerade mal nicht funktioniert, darf ich dann doch festmachen. Einer der Tankwarte hat mich dann sogar mit seinem Motorschlauchboot zu dem Laden hingebracht und gewartet, bis ich mit den Sachen wieder kam.
Nachmittags in Sta. Ponsa hat es dann recht heftig geregnet. Ich habe die Zeit genutzt den Kßhlschrank abzutauen. Es sind 22° und richtig kalt. Ich habe seit Wochen das erste Mal eine Fliessjacke an.