Ende der Werftarbeiten

Gestern Nachmittag sind nun endlich die letzten Handgriffe gemacht worden. Ich hatte vorgestern schon fuer gestern einen Krahntermin abgemacht. Gegen 16:00 kam die Lady dann wieder ins Wasser. Da es ja Samsatag war und wir die Vorletzten , die gekrahnt wurden, konnten wir in der Krahnmulde einfach liegen bleiben. Heute, 30.6. habe ich in der Morgenfrische noch die Genoa wieder hochgezogen. Gegen 9:00 sind wir dann los. Aus der Bucht von Marmaris sind wir gemotort, draussen hatten wir aber herlichen Wind. Mit einem Schlag konnten wir von Marmaris nach Rhodos. Nun liegen wir ausserhalb des alten Hafens vor Anker. Morgen will ich versuchen , ob wir dort einen Platz bekommen. Hier in Rhodos moechte ich einige Sachen besorgen, die in der TĂŒrkei erheblich teurer sind. Da die erste Nacht in Rhodos dann ziemlich schaukelig war, sind wir etwa 8 Meilen sĂŒdlich in eine sehr schöne Bucht gegangen. Dort habe ich einen Österreicher kennengelernt, Gerhard, der mir dann am nĂ€chsten Tag mit dem Einkauf bei Lidl geholfen hat. Heute, 3.7. sind wir wieder in Marmaris. Heute Morgen noch in Rhodos, habe ich 3 Kg Fleisch fĂŒr Gulasch gekauft, das ich auf der Überfahrt gekocht habe. Nun stehen 13 GlĂ€ser schön eingeweckt in der KĂŒche, fĂŒr schlechtere Zeiten. Morgen soll ich noch eine VA Klappe fĂŒr den Auspuff bekommen. Die Originale von Vetus ist aus Kunststoff und wird mit schöner RegelmĂ€ĂŸigkeit vom Wellenschlag zerbrochen. Dann gehts weiter nach Osten.
5.7. Die Va Klappe ist eingesetzt. Ist perfekt. Die hintere Ankerrolle muß noch nachgebessert werden, deshalb bleibe ich noch 2 Tage in der Gegend von Marmaris.