Entlang an Spaniens Küste

In Palma haben wir ja einiges erledigt. Dann nachmittags auf RTg. Ibiza. Dort sind wir nachts um 2 Uhr angekommen. Da ich die Bucht Beniraz kenne war das kein Problem. Morgens ging es dann weiter Rtg. Cartagena. Dort habe ich Debbi und Jim getroffen. Gestern Morgen weiter nach Agulias, wo wir geankert haben. Heute, 21.9. liegen wir im Hafen von San José, einem kleinen Ort östlich vom Cabo do Gato. Ab morgen geht’s in die Zielgerade, nur noch westwärts, 120 Meilen bis Fuenguirola. Dort will ich Montag ankommen.
23.9. Gegen 6:50 machen wir an der „waitingmoole“ fest. dann bin ich erstmal ins Bett gegangen. Nach der Anmeldung haben wir unsere entgültige Liegeposi bekommen und bezogen. Da die Ankerwinde in den letzten Tagen „gezickt“hat, habe ich sie auseinandergebastelt und den Motor einem Elektriker gegeben, zur Überprüfung. Mal sehen, was da bei rauskommt…. Spanien halt.
25.9. Das Windenproblem scheint wie erwartet die Kohlebürsten zu sein und damit nicht so schlimm. Haben neue bestellt, da die alten zu 50% runter sind.
26.9. um es aktuell zu halten: die Ankerwinde ist bereits wieder repariert und eingebaut. Ich hoffe, mit den neuen Kohlen läuft sie noch Jahre gut!
Für technisch interessierte, in dem Ordner Werftarbeiten sind neue Bilder, wie die Solarpaneele gehalten werden.
Für alle, die es noch nicht wissen, PACIFICO macht eine Herbstferienpause. Der Blog geht erst Ende Okt. weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert