Gästebuch

146 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Liebe Hilde ( unbekannter weise), Lieber Hermann,

    Jobst und Francine haben uns auf Eure Webside aufmerksam gemacht und da wir ebenfalls vom Segelvirus befallen sind musste ich gleich erstmal stöbern! – Kompliment zu dieser tollen Webside, den interessanten Berichten und den atemberaubenden Bildern- und mein Hochachtung vor der Unternehmung- Wir sind derzeit dabei uns nach einem geeigneten Boot umzuschauen und haben es vielleicht schon gefunden . Ich werde Ende April wahrscheinlich nach Plymouth fahren zur Bootsbesichtigung- eine Beneteau Oceanis 46 – ich hoffe das Boot ist gut und wir können es dann im Juni nach Rostock segeln- da wird der Heimathafen sein. Lieber Hermann es würde mich sehr freuen von Euch zu hören- Eure Webside werde ich totsicher weiter verfolgen! Vielleicht haben wir ja mal die Möglichkeit in Hamburg zusammen zu kommen. Euch Beiden erstmal weiter gute Fahrt , stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel und viele schöne Erlebnisse Ganz liebe Grüße, Helge und Karin

  2. Wir gratulieren zu dieser wirklich ansprechend gestalteten Web-Page. Da kommt bei uns auch gleich das Reisefieber zurück. Weiterhin immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Liebe Grüsse und frohe Weihnachten 2015 und Happy New Year.

  3. Hallo du Weltenbummler,

    hast ja heute Geburtstag und wir möchten dir auf diesem Wege ganz herzlich gratulieren!!
    Du wirst dich sicher zu Weihnachten bei uns reinmelden, da können wir wieder ganz gespannt deinen Geschichten von den Erlebnissen lauschen.

    Doc Blume
    Grit Jacobs, Katja Neumann + Moni

  4. Hallo meine lieben Hamburger,

    es war toll mal wieder ein paar Deutsche auf Moorea / Cook’s Bay zu treffen. Wir wünschen Euch alles Gute für Eure nächsten Reiseziele.

    Gruß – Ralf & Alise Neumann aus Hamburg

    P.S. Bilder von Euch plus Pazifico senden wir Euch nach Ankunft in Deutschland zu.

    P.P.S. Hätten wir das gewusst, das Ihr kommt so hätten wir eine Kiste Bier mitgebracht.

  5. Liebe Hilde und lieber Hermann,

    in eurem wundeschönen Bericht über die Segeltour durch den Golfo Tres Montes berichtet ihr von toten Walen. Mittlerweile wurden über 3o weitere Tiere gesichtet.

    Zur Zeit befassen sich mehrere Institutionen und Wissenschafter mit der Untersuchung der Todesursache der Wale.

    Jegliche Details euren Walsichtungen, wie genaue Ortsangabe/GPS-Koordinaten, Fotos wären hilfreich für die Untersuchungen!

    Vielen herzlichen Dank!

    Beste Grüße,

    Henry (Fundacion Huinay)

  6. Ihr Lieben,
    Euer letzter Bericht war ja wortwörtlich sehr bewegend und wir haben beim Lesen mitgefiebert, ob Ihr wohl vor dem vorhergesagten Unwetter einen schützenden Hafen finden werdet und sind sehr froh, dass es Euch gelungen ist. Hier in Nord-Dtl. war schon ein wenig Frühling letzte Woche mit ca. 18 Grad, wo wir bereits auf unserer neuen Terrasse beim Teetrinken saßen – nun ist es nochmal kalt geworden. Ganz herzliche Grüße und weiter Mast- und Schotbruch wünschen Euch
    Sabine + Carsten

  7. Hallo Hermann, hallo Hilde
    Ich lese immer gerne Eure Berichte und schaue die Bilder an. Ich bin beeindruckt von Euren Erlebnissen und auch ein klein bisschen neidisch. Aber was soll’s, meine Zeit kommt auch noch. Mein derzeitiges“ Abenteuer“ ist die Pflege meiner demenzkranken Mutter bei uns zu hause.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.

  8. Hallo Hilde, hallo Hermann,
    es ist schon sehr beeindruckend, wenn man eure Berichte liest.
    Wir wünschen euch alles erdenklich Gute bei eurer Weiterfahrt und wie immer Mast und Schotbruch!

    Anne und Armin

  9. Auch wir sind begeistert von den tollen Fotos – sowohl der Natur wie von Euch und dem Boot! Wir verfolgen Eure Route nun regelmäßig und freuen uns auf neue Berichte und weitere Fotos.
    VlG von Sabine + Carsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert