Mit Wasser untem Kiel geht es besser

Gestern, am 11.11. erreichen wir Faro gegen Mittag. Da ich die Nacht nicht viel geschlafen habe, wollte ich es etwas ruhig fĂŒr die Nacht. Also rein in das Faro-Delta. Ziemlich am Ende des Fahrwassers, wollte ich in eine lauschige Ecke, ….doch wir saßen schon fest. Ein kurzer Versuch uns zu befreien war Fruchtlos….also, da es ablaufendes Wasser war, warten bis zur nĂ€chsten Flut. Das dauert dann schon mal 5 Std. In der Zeit habe ich mich in die Sonne gelegt und geschlummert, so wie PACIFICO auch. denn, als ich so blinzelte, hatten wir so 40° Neigung, mehr las bei starkem Wind. Aber nach der DĂ€mmerung, gegen 20 Uhr kamen wir wieder frei und es ging zu einem Liegeplatz mit 6 m Tiefe.
Heute sind wir gegen 10 Uhr aufgebrochen nach Villamoura, weil es hier einen Segelmcher gibt, der unsere Genoa reparieren sollte. Das is dann auch passiert. Da ich fĂŒr 2 Std. mehr zahlen sollte als fĂŒr eine Nacht, habe ich die Nacht gewĂ€hlt und so liegen wir jetzt in der Marina Villamoura. Zur ErgĂ€nzung der Speisekammer bin ich dann auch noch losgegangen zum Supermarkt. Es ist eine tolle Marina, zuviel Chickimicki fĂŒr mich, aber viele finden das bestimmt toll.
In einem Bootzubehörladen habe ich dann auch endlich die Tools gefunden fĂŒr eine Heckdusche. GĂ€ste ( ich auch ) können sich nach dem Baden dann sĂŒĂŸ abduschen. Was ich mir dachte , ist dass ich damit auch im Cpockpit im Sitzen duschen kann, ohne Schaukelrisiko!