Ponta da Garcia

Früh um 6:30 sind wir los RTg. Brücke. Um 7:39 genau zur vorgesehen Niedrigwasserzeit passieren wir die Brücke, mit weißnicht, einigen cm über der Mastspitze!! Wir laufen weiter an der Küstenseite von Itaparica bis fast vorne an. Dort queren wir das Delta und sind nun an der Ponta da Garcia vor Anker! Es ist das Tropenfieling schlechthin!
Schaue ich zurück in den Canal von Itaparika, sehe ich dass es da schüttet, Glück gehabt! Wie es scheint, zieht es vielleicht an uns vorbei!……. Wir hatten Glück! Das Wetter ist südlich an uns vorbei!
Später am Nachmittag habe ich den Strand erkundet. Abends dann das klassische Grillen am Strand mit anschließendem Feuer mit Strandgut! Einfach toll! Dreiviertel Mond, Ebbe und eine leichte Briese! damit ist auch der Rauch berechenbar! Einzig habe ich an Bord meine helle Brille und eine Taschenlampe vergessen! Aber fürs erste Mal sei es mir verziehen! Es ging auch ohne!!
Heute, am 13.4. sind wir wieder früh Anker auf, weil ich zu Ebbzeiten unter der Brücke durch wollte! Hat auch soweit geklappt! Ein Angler hat ziemlich dusselig genau über der Durchfahrt seine Sehne ausgelegt. Ich habe sie kurz über dem Vorstag gesehen, dann aber nicht mehr!
Nun liegen wir wieder bei der Quelle Tororó und ich habe die Matratzenauflage, die letzte Woche bei der Waschfrau nicht zufriedenstellend sauber geworden ist, im Eimer vor gewaschen und dann unter dem Wasserfall ausgespült! Siehe da, sie ist wieder fast perfekt!
Heute bleiben wir hier. Nachdem es vormittags geregnet hat, scheint nun auch wieder die Sonne!
Bild hierzu unten in Bahia!! Das mit den Bildern dauert noch etwas! Das Netz ist zu schwach!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert