Santorin und die Überfahrt nach Kreta

Am 21.8. bin sind wir ja nachmittags in Santorin eingelaufen. Da es nur eine Marina gibt, wo man das Boot auch mal alleine lassen kann so bin ich nun dieses Mal dort rein. Kurz vor 19 Uhr habe ich mir ein Skooter organisiert, mit dem ich am Donnerstag dann die Insel erkunden wollte.
22.8. bin ich wie geplant die Insel gefahren. Die Städtchen sind schon ganz nett anzuschauen, sehr touristisch! Aber die Szene ist schon beeindruckend!
Um 13 Uhr habe ich dann abgelegt, RTg. Kreta. Da der weg etwa 90 NM sind brauchen wir etwa 18 Std. Da ich nicht gerne im Dunkeln ankomme, laufen wir die Strecke lieber über Nacht und kommen morgens früh an.
Es ist jetzt 5:40 Bordzeit. Bisher ist die Überfahrt perfekt gelaufen, mit 3-4 Bft. Wind, der langsam von NW auf W gedreht hat , sind wir in einem großen Bogen gesegelt. Die fast Vollmondnacht ist wunderbar! Ich bin immer wieder selbst begeistert, wie die Lady stundenlang ohne mein Zutun ihren Weg findet. Da auch wenig Seegang ist, konnte ich auch mal schlafen.
Während meines Schlafes, haben wir Radar und AIS mit Warnkreisen eingeschaltet. So würde ein Schiff durch ein Alarm gemeldet werden.
Gegen 8:00 Uhr werden wir in den Hafen von Chania Einlaufen.
Der Bericht über die Woche mit Ika und Meik kommt später!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert