São Francisco do Conde

Gestern, 22.4. sind wir nach São Francisco do Conde getuckert, obwohl die Karte nur Tiefen von einem Meter angibt. Da ich aber gehört habe, dass man da durch kommt, wollten wir es probieren. Zum Glück haben wir dann auch Wegmarkierungen gefunden. Die Tiefen sind tatsächlich wesentlich tiefer als angegeben, da zwischendurch gebaggert wurde. Bei einem Ortsbummel haben wir einige Tomaten und eine Cajú gekauft. Die Shrimps die wir in einer Bar gegessen haben, waren nicht so dolle, da vorher gekocht!! Heute Morgen aber, haben wir dann 2,5 kg frisch aus dem Kanu gekauft. Frischer geht glaube ich nicht. Also werden die Shrimps heute Abend am Strand in einer Keramikschale auf der Feuerstelle frittiert.
Abends sind wir bei der Ilha das Vacas vor Ankern gegangen, wo wir die Skampis in der Tonschale frittiert haben. Lecker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert