Zwischen Göceck und Kekova Neu Aktualisiert mit Bildergalerie!!!

Habe heute einen schwachen Segeltag gehabt. Der Motor lief doch einige Zeit. Wir sind an Daylan, Kaunos vorbei, nach Büyuekaga Koyu. Eine kleine Bucht mit Kieseligem Strand! Wir waren zeitig da, so noch nicht so viele andere Boote. Ich habe den Anker weit ausgelegt und bin rückwärts gen Strand. Nun liegen wir, mit Landleine etwa 10 m vom Strand mit teilweise nur 20cm unter dem Kiel. Es liegt ein bewachsener Stein dort, aber der stört uns nicht, es sind ja noch 20 cm. Ansonsten ist es wunderschön ruhig. Nach uns sind noch 5 Gullets gekommen. Einer hat uns mit seinen Landleinen “ eingesperrt“ . Er wird frueh aufstehen müssen! ;-))
10.7. Sind wir dann weiter die Küste und Inseln entlang gebummelt. Am frühen Nachmittag haben wir in Kapi Kreek ( Goebuen ) mit einer Mouringleine fest gemacht. Das Essen im Restaurant war, naja, zu teuer! Zum Appero war ich bei Franzosen, denen ich beim Anbinden geholfen hatte.
11.7. Sind wir weiter die Buchten entlang. Vormittags war toller Wind. Ich sah, wie uns eine Frau aus einem Türkenboot fotografierte, in voller Aktion. Kurze Zeit spaeter dachte ich dieses Boot wiedererkannt zu haben. Ich verfolgte es also bis zum Ankerplatz. Als ich sie ansprach und fragte, ob sie mich fotografiert haetten, stellete es sich als Verwechslung dar. Schade, das sind bestimmt gute Aufnahmen geworden! Mittags schlief der Wind ein und wir sind in Tersane, eine Bucht in einer Insel, vor Anker gegangen. Beim festmachen der Heckleine bin ich mit Sonnenbrille im hohen Bogen ins Wasser gesprungen. Naja, Brillenbucht! Aber nach dem Manöver habe ich die Brille gesucht und gefunden! In dieser Bucht war ich mit meinen Eltern auch. Morgends fanden wir uns auf den Flachwassersteinen fest sitzen. Ein Botorboot hat uns frei gezogen. Die Steine sind noch da, sonst hat sich nicht viel veraendert. Doch, ein nett angelegtes Restaurant mit Steg gibt es doch neu, aber das stört das Bild nicht. Insgesammt ist die Gegend ganz toll!
12.7. Heute Nachmittag bin ich in Goececk angekommen und in die Marina Municipale gegangen. Morgen kommen T&I . Damit ist es einfacher sich zu treffen. Auch die Einkäufe sind naklar in der Marina einfacher!
13.7. Ich lasse den Ankerbeschlag nochmals verbesern. Abends kommen T&I bestens an, treffen uns sehr gut. Wir beschließen abends essen zu gehen.
14.7. Wir kaufen gemeinsam ein, füllen Wasser auf und legen ab.
Unser erster Stopp, zum Baden ist in Yassica Adasi. Wunderschön gelegen. Nachmittags tuckern wir zur Teresane Bucht rüber. Auch hier ist es schön ruhig.
15.7. Wir motoren durch durch einige Inselpassagen nach KapiKreek. Hier hatte ich ja schon gelegen, wollte es den Beiden zeigen. Dann sind wir weiter Rtg. Osten. Der Anker fällt in Kalevezikoyu.
16.7. Weiter Rtg. Osten schlafen wir in der Bucht von Kalkan. Auch hier haben wir eine kleine wunderbare Bucht für uns alleine.
17.7. Früh gehts weiter, ich sehe einen Fischer, der uns einen Rotbarsch verkauft. Nachmittags sind wir in der Aquariumbucht von Kekova. Traumhaftes blaues Wasser. Abends ankern wir bei einer kleinen Insel wo es um uns rum einige große Wasserschildkröten gibt.
18.7. Wanderung nach Kale, zu Ruinen und Lykische Sakrofarge. Nachmittags gab es ein Geweitter, mit entsprechendem Wind vorher. Wir hatten gerade vor in einer steinigen Buchgt zu Ankern, ließen dies aber sein. Den Wind haben wir ausgesegelt. Leider ist bei der Starkwindsegelei von Inis ein Bikini von der Reling ins Wasser gegangen…Abends ankern wir wieder in einer tollen Bucht, südl. Kekova.
19.7. Wir kaufen etwas ein, segeln und ankern Nachmittags in der Aquariumbucht. Abends wollen wir bei Hassan Essen gehen. Dazu ankern wir vor seinem Restaurant. Die holen uns ab, unser Dingi kann verstaut bleiben. Nach dem Abendessen, motoren wir wieder zum Aquarium, wo wir etwas schaukelig schlafen. Das Schwimmen, ist toll!
20.7. Wir haben einige Std. segeln können, und sind dann zur Nacht in die Bucht Goekkaya Limani.
21.7. Früh sind wir aufgebrochen, am Aquarium vorbei Rtg. Kas. Dort sind wir gegen 11:30 in den Hafen gegangen. In dem Ort ist gut Obst und gemüse ei nzukaufen, sowie Fleisch. Inis hat einen neuen Bikini erstanden, für den Ersatz des verlohren gegangenen. Nachmittags sind wir nach Kastellorisont, der östlichsten aller Griechischen Inseln. Es liegt genau gegenüber von Kas. Hier sind wir mit Pacifica an Land und haben uns den Ort angeschaut, sowie eine Wanderung auf die Burgruine. Im hafen hat einer der Restaurants seine Fische am Pier gesäubert und die Reste naklar ins Wasser geschippt. Dadurch angelockt kam eine Riesenwasserschildkröte, etwa 60 cm Länge, um sich der Fischreste anzunehmen. Wir haben die Gelegenheit zum Fotoschooting genutzt. Am Folgemorgen gehen gehen wir wie immer schwimmen. Als Inis seitlich am Boot ist sage ich ihr, denk an die Turtle, sie mögen Fleisch…. Daraufhin kommt Inis schnell wieder raus. Beim Abtrocknen, seitlich auf dem Boot traut sie ihren Augen nicht, genau da wo sie noch vor 3 Min. war schwamm eine grosse Turtle…. ; -)
Gestern, 22.7. sind wir dann zurück zur Göceckbucht getuckert. Hier liegen wir in einer Wunderschönen Bucht, auf dem Sahneplatz ganz in der Ecke!! Hier bleiben wir bis Morgen, den
24.7. Vormittags sind wir nach Fethiye gesegelt. Dort neben der Marina geankert. Mit Pacifica an Land gerudert und einen Stadtbummel gemacht. Einige Shorts und Lebensmittel sind wundersamerweise in unsere Taschen gekommen. Nachmittags sind wir nach Yassica Adasi, eine schöne Insel mit Strand zur Nacht. Hier bitten wir einen Fischer uns für den nächsten Tag einen ordentlichen Fisch zu fangen…. Leider kommt er am
25.7. morgens und sagt uns er habe keinen großen Fisch fangen können!
Mittags kommt Wind auf und wir segeln wunderbar durch verschiedene Buchten. Zum Abendessen sind wir in Teresane, unsere schon bekannte Bucht. In dem Restaurant essen wir recht lecker. vorher hatten wir zur Einstimmung Foie Gras und naklar Sauternes.
26.7. Nach dem langen Frühstück sind wir zum Segeln raus auf die Bucht. Stärker Wind hat uns ordentlich eingeheizt! Jetzt, nachmittags liegen wir wieder in Yassica, weil es so schön ist.
27.7. Gegen 15:00 brechen wir auf nach Göceck. Nach den Formalitäten und einem Bier verlassen T&I Pacifico. Das Taxi holt sie direkt vom Boot ab. Nun ist es wieder einsam auf dem Boot! Ich bleibe noch die Nacht, kaufe ein und gehe am
28.7. nach Yassica Adasi! Hier ausruhen und Baden!!!!
Zur Nacht fahren wir nach Teresane, hier ist es im Zweifelsfall ruhiger.
Heute em 29.7. habe ich mit einem Eimer Wasser versucht das Leck im Kettenkasten zu finden. Jedenfalls habe ich es laufen sehen…. Mit Epoxi und Geduld habe ich einige Male gepinselt…. Der darauffolgende Test fiel positiv aus. Morgen male ich das ganze mit Bilgefarbe an und hoffe nun Ruhe zu haben… In Marmaris will ich mich nach Solarpaneels umschauen, ich komme wohl nicht daran vorbei!
31.7. Heute bin ich Mittags nach Göceck. Ein Mensch wollte wegen der Halterung um 17 Uhr kommen. Dann wollte er um 19 Uhr kommen. Um kurz nach 20 Uhr war er dann schließlich da! Aus den angekündigten 1/2 Tag zur Fertigung sollen es nun 3 Tage sein! So lange will ich aber nicht warten. Also muß es ein anderes Projekt sein! Morgen will ein anderer mir noch ein Angebot machen,….die Badebuchten sind ja nicht weit, zur Not komme ich wieder! Nächsten Samstag kommen Erika und Meik gemeinsam aus HH angeflogen! Wir treffen uns in Rhodos für eine Woche!
1.8. leider ist daraus nichts geworden, ein anders Mal!
Gestern hatte ich übrigens in der Tersanebucht morgens viel Müll, der so vor sich hin müffelte. Als ich sah, das das Müllboot kommt, habe ich mich an den Bug gestellt mit dem Kram. Die Herren waren so freundlich, das abzuholen und haben sich sehr über 5TL gefreut. Das Nachbarboot, Holländer haben das auch gemacht, ich denke ohne TL zu vergeben!
Die Müllmannschaft hat mich aber heute , 2.8. sehntet begrüßt. Leider habe ich heute kein Müll!
2.8. Heute Nacht bin ich gegen 4uhr in die Hängematte am Bug. Es ist sehr schön, kühler und mit einem wunderbaren Duft nach Rosmarien. Eine leicht Briese gab es auch. Leider sind die Nachbarn zur linken gegen 6 Uhr aufgebrochen, was mich naklar geweckt hat! Den Tag gebummelt ich mit baden und nichts tun.
3.8. vor 6 Uhr Wache ich auf, es ist wieder eine wunderbare Stimmung. Springe ins Wasser und löse die Landleinen. Um 6 geht der Anker auf, wir tuckern nach Marmaris, wo wir um 14:00 ankommen. Ich habe noch etwas an der Badeleiter richten lassen, jetzt hängt sie gerade und knarrt nicht mehr! Solarpaneels ,….Montag !