Unterwegs nach Sardinien

Gegen 23 Uhr habe ich den Blister weg genommen, da zu wenig Wind. Dann haben wir bis kurz nach drei Jan arbeiten lassen. Als Gert die Wache uebernahm, konnten wir wieder segeln. Nach dem Fruehstueck einige Std. wieder blistern. Es kam dann aber zuviel Schwell fuer den Wind, so dass ich ihn weg haben wollte. Seither laufen wir nur mit Genua. Ausser einigen wenigen Schiffen, die in der Ferne zu sehen waren, keine Kontakte. Es sind noch 55 NM bis zu dem Eingang der Bucht von S. Pietro, die wir uns als Anlaufpunkt ausgesucht haben. Dort werden wir Morgen Vormittag eintreffen. Die letzten ca. 50 Meilen laufen wir unter Motor.
11.10. Gegen 9 Uhr sind wir in die Marina in Carloforte auf san Pietro bei Sardinien eingelaufen. Es ist ein geräumiger Hafen, wo auch nicht viel los ist. Die Sonne scheint, das Wetter ist angenehm. Wir unternehmen einen Stadrundgang, kaufen Fisch zum Abendessen. Weiter laufen wir duch den Ort. Es sind fast nur „Krämerläden“. In einem Elektroladen, frage ich nach einer 12v 20W Halogenbirne. Die Dame sagt sie hätte so etwas nicht, zeigt mir aber die richtige. Die „arme“ Frau wußte wohl nicht was Volt heißt…. Jedenfalls es ist die richtige Birne fĂźr die Vorderkabine. Gert macht heute die FischkĂźche. Es duftet schon…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert