Maragogi

In Tamandaré habe ich mich mit einem 14 jährigen Jungen angefreundet, der dann auch gerne auf PACIFICA und vor allem , auf die Ruder aufgepasst hat!! Er ist Mitbetreiber dieser Strandbar. Naklar haben wir da so einigen Umsatz getätig. Am letzten Tag, habe ich da auch Camaroes ( Krabben ) bestellt und so einige Bierchen gehabt! Auch die Krebse, die auf dem letzten Bild sind hatten wir ( mit den Argentinos ) an dem Tisch von dem Jungen, aber von Strandhändlern, die so entlangkommen. War eine Erfahrung, aber sehr mühsam und wenig Fleisch. Der Preis; 2€ für 4 stk.!! Er hat sich sehr über die Rg. gefreut!! Auch hat er für den Argentinier Benzin besorgt, wofür er naklar auch sein Obolus bekommen hat! Der Junge wird traurg sein, dass wir nicht mehr da sind!
Nach 3 Tagen Tamandaré sind wir gestern um 8 Uhr morgens nach Maragogi aufgebrochen. Seit Suape begleitet uns ein argentinisches Boot, die HORIZONTE, mit einem sehr netten Paar! Nun liegen wir hinter dem Riff bei Maragogi. Gestern angekommen, gegen Mittag, schien die Sonne und die Riffe waren sehr gut zu sehen. Heute Morgen, leider dick verhangen und Regen! Die Küste, die 2-3 NM weg ist, ist kaum zu sehen. Aber wir liegen hier sicher! Die Sonne kommt nachher bestimmt noch auf ein Bad raus! Nun, die Sonne kam nicht mehr!
Heute, Mittwoch der 12.3. ist es wieder schön. Es hat zwar auch kurz geregnet, aber insgesamt ist es ein wunderschöner Tag! Gleich um 8:30 kamen die Nachbarn vorbei und wollten schnorcheln. Da müßte ich aber erstmal etwas frühstücken, und kam später. Ich habe dann 1 1/2 Std geschnorchelt und mir an dem Riff zum ersten mal Corallen angeschaut!
Zum Teil einen Meter große “ Blumenköhler“ WOW! Ist naklar durch die Touris viel kaputt, aber beeindruckend!
Heute, Freitag, 14.03. habe ich nochmal am Riff geschnorchelt. Man kann nur sagen, sensationell!!!! Verschiedene Arten von Corallen, sowie eine Vielfalt verschiedener sehr bunter Fische! Morgen in aller Frühe soll es weiter gehen nach Maceió.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert