Unser Kompetenz-Centrum Hamburg

Made with Repix (http://repix.it)
Henning Hinzpeter

Wir wurden schon häufiger gefragt, was sich hinter unserem Kompetenz-Centrum Hamburg verbirgt.
Henning Hinzpeter ist ein enger langjähriger Freund Hermanns. Selbst Segler, war er auch mit dabei PACIFICO zu finden und bei der ersten Besichtigung. So kennt er Boot, Segeleigenschaften und Ausstattung fast so gut wie Hermann.

Auf unserer Reise stehen wir in ständigem Kontakt mit ihm. Er ist von Anfang an unser virtueller Mitsegler. Wir erfahren nicht nur Neuigkeiten, sondern werden von ihm auch wettertechnisch beraten. Er schaut in Hamburg auf diverse Wettertools und die Großwetterlage. Das ist uns in dieser Form gar nicht möglich, wenn wir unterwegs sind, weil wir keinen Internetzugriff haben. Außerdem ist es gut immer eine zweite Meinung zu haben. Und wir bekommen die Informationen von ihm in der Regel so rechtzeitig, dass wir entsprechend reagieren können und unsere Route daraufhin anpassen oder uns, wie in Patagonien, rechtzeitig einen geeigneten Ankerplatz suchen können.

Ein Hobby von Henning sind also mittlerweile das Marinewetter, ein weiteres die Großschifffahrt der Welt. Da kann es schon mal passieren, dass wir von ihm die Frage bekommen: westlich von euch ist der Tanker XY unterwegs mit Ziel Hongkong. Könnt ihr den schon sehen? So war es kein Wunder, dass im Freunde auch einmal eine Reise auf einem Frachtschiff zum Geburtstag geschenkt haben.

Henning Hinzpeter
marinewetter [at] gmail.com
Hamburg-Bergedorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert