Wieder Solosegeln

Samstag Abend ist Sabine abgeflogen. Sonntag bin ich zu der Marina in der Ribeira gelaufen. Dort wollte ich die Argentinier wiedertreffen. Das Wetter ist mehr als schlecht. Es regnet sehr viel. Montag habe ich eingekauft. Dienstag Regensegel bestellt, die bis Mittwoch geliefert werden sollten. Regensegel ist eine Art Zelt, welches ich über die Decksluken spannen kann, damit es bei nächtlichem Regen nicht aufs Bett regnet. Mit Graciella und Chavier hatte ich dann Dienstag einen sehr netten Abend auf Pacifico, klar mit einem Stück Fleisch auf dem Grill!
Gestern, Mittwoch sind wir dann nachmittags zur Ilha dos Coqueiros gelaufen. Heute, Donnerstag regnet es auch wieder sehr viel. Aber diese Bucht ist klasse, Ruhe und Abgeschiedenheit ist toll.
Heute Nachmittag sind noch 2 weiter Brasiboote gekommen.
Heute, 16.5. habe ich Vormittags noch einige Muscheln gesammelt! Danach sind wir nach Maragojipe gelaufen. Hier habe ich schon mal für Morgen Fleisch zurücklegen lassen, ist doch klar, Filet für 5€ /kg . Auch wollte ich in einer EckBar eine Pizza Essen, die beste in Brasilien!
Gesagt, getan….. Als ich fertig und es dunkel war, hat der Wirt mir einen Wagen organisiert, der mich zum Hafen bringt, naklar ohne Kosten, nur damit mir ja auch nichts passiert!!!! Das ist Barsilien!!
Samstag, der 17.5. Morgens um 7:30 bin ich los auf den Markt. Eine tolle brodelnde Athmosphäre!!! Gewusel überall. Ich habe meine Einkäufe gemacht, ganz zum Schluß dann das Rauchfleisch und das Filet. Für 5 kg Filet habe ich 75 Real= 25€ bezahlt. Nachdem ich es für meine Küche gesäubert hatte, waren es netto noch 3 kg + 1 kg Kochfleisch. Von dem Rauchfleisch, was geräuchertes Schweinefleisch ist habe ich 2,5 kg mitgenommen. Das ist sehr lecker und hat so was vom Schwarzwälder Schinkenspeck!!! Dank stark geräuchert, lange haltbar. Ich Schnitzel davon morgens was ins Ei,……lecker!!!
Nachmittags laufen wir wieder zum Wasserfall, es ist wieder Wäsche zu waschen.
Sonntag 18.5. nach dem Frühstück, Wäsche waschen und aufhängen.. „Slumboot“ sage ich gerne dazu, weil ich es weder bei mir noch bei anderen mag, aber manchmal ist es eben nicht zu ändern!!!
Gegen 11 Uhr habe ich hier Nachbarn bekommen, eine Brasifamilie die ihren Sonntagsausflug macht. Werde gleich noch meine letzten Bettlaken ausspülen und nach Itaparica zuckel, der Wind ist gerade günstig.
Das Kochfleisch köchelt gerade in einem Gemüse-Linseneintopf. Dies will ich nachdem es fertig ist zu Konserven sterilisieren. Danach segeln wir den Itaparica Kanal raus. Vermutlich werde ich doch bei der Coqueiros Insel übernachten, weil viel schöner und ruhiger als in Itaparica!!
Ach, ja, die Frau die mir die Feuerstelle verkauft hatte, wollte mir eine kleine Schale innen glasieren, normal hat sie die nur innern rau. Aberauch nach 2 weiteren Besuchen hat sie es nicht hinbekommen, Brasi halt! Schade!! Ich hätte sie gerne als Suppen oder Pastateller gehabt. Also wo anders suchen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert