Rüber nach Menorca

9.9. Vor dem Frühstück gehts los nach Menorca. Auf dem Weg, sehn wir einige Delfine. Später gesellte sich ein Wiedehopf zu uns auf die Genuarschot. Er blieb etwa 2 Std. sitzen. Ein wunderschöner Vogel, siehe Bilder. In der Cala Macarella begeisterte auch Carina das türkisfarbene Wasser und die späktakuläre Kulisse der Felsformationen. Abends sind wir mit Pacifica an den Strand gerudert, um bei Susi leker essen zu gehen. Diese Empfehlung war ein Flop. Wir wren die letzten Abendgäste der Saison.
Den 10.9. haben wir in der Cala badebd verbracht. Nachmittags mache ich ersten Kontakt mit einer brennenden Qualle. Es Brennt einige Zeit recht heftig unter der linken Brust. Die Folgenacht war sehr schaukelig.
Heute 11.9. sind wir nach Ciutadella gelaufen. Wir liegen mit dem Heck zur Promenade im Stadthafen. Die Stadt gefällt uns sehr gut. Keine großen Touristenbauten. Wir machen einen Stadtbummel und kaufen menorkinische Spezialitäten, die wir z. T. zum Abendbrot essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert